Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raccoon

Anfänger

• »raccoon« ist der Autor dieses Themas

Zwangssymptome: waschen, Kontrolle, Gedanken

Medikament / Dosis: Einige

Aktueller Therapie-Status: Ambulante Therapie

Status: Betroffene/r

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:40

"Außer Kontrolle - Leben unter Zwang" auf sixx

klick

Evtl. hat jemand ne Idee wo man gucken kann wenn man den Sender nicht empfangen kann?

2

Montag, 21. Februar 2011, 08:34

RE: "Außer Kontrolle - Leben unter Zwang" auf sixx

Du kannst es dir über http://www.onlinetvrecorder.com/ aufzeichnen lassen und später von dort downloaden und decodieren.
Ist nicht ganz trivial zu Anfang, aber wenn man es einmal verstanden hat ist es eine tolle Lösung.

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:35

Habe mir gestern (22.02) die Sendung angesehen und finde sie wirklich gut gemacht.

Kurz, aber prägnant beinhaltet sie alles was man als Nicht-Betroffener erfahren sollte, gibt Betroffenen Einblick in die kognitive Verhaltenstherapie und macht Mut die Chance dieser Therapie zu ergreifen.

Werde mir auch die folgenden Teile ansehen.

P.S.: Sehr positiv finde ich auch die Ausstrahlung in englischer Originalsprache (deutsche Untertitel). Das macht es wesentlich authentischer als eine Synchronisation.

4

Donnerstag, 24. März 2011, 08:23

http://www.myvideo.de/channel/leben-unter-zwang?partner=sixx

Hier könnt ihr jeweils, die zuletzt ausgestrahlte Folge der Reihe ansehen.

Thema bewerten