Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Butterfly16

unregistriert

1

Samstag, 9. Februar 2008, 11:22

Zusammen versuchen einfach zu ignorieren

Hey
Also erstmal.. ich war hier schonmal unter dem Namen ItsMe angemeldet. Aber leider ist er weg... Naja jetzt hab ich den :D
Ich habe Zwangsgedanken (denk immer wenn ich das nicht tu.. bring ich womöglich in der Nacht meine Eltern um... oder ich dreh einfach durch denn es gibt ja soviele Phychos die ganz normal sind und auf einmal durchdrehen und ihre Familie umbringen) obwohl ich sowas ja nie machen würde... Es ist im Moment ziemlich extrem und ich hab deswegen eigentlich täglich Kopfschmerzen.. Aber ich mache das jetzt seit ca 2 Tagen so das ich einfach nicht mehr auf meinen Zwang "höre". Ich ignoriere es und schaffe es auch öfters.
Ich hab mir gedacht ob wir das nicht einfach mal alle versuchen sollen und hier unsere Erfahrungen hin schreiben sollen??
Wer will kann ja mit machen.. würd mich freuen

Lg

Pit-2001

unregistriert

2

Samstag, 9. Februar 2008, 13:33

RE: Zusammen versuchen einfach zu ignorieren

Hi, ich mache das ständig so, Tag für Tag mit Erfolg bei sagen wir bei 5 Angstanfällen, die zwanghaft ein bestimmtes Handeln verlangen. Leider gibt es aber immer auch Anfälle, und wenns nur einer ist, wo ich das nicht schaffe. Das aber langt, um weiterhin Zwängler zu sein. Aber verkerht ist der Weg sicher nicht, zu üben, dem Angstanfall standzuhalten.

Viel Erfolg weiter.

Pit

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:18

RE: Zusammen versuchen einfach zu ignorieren

Würde meinen Zwang auch gerne ignorieren. Gelingt mir aber leider nicht. Der Zwang ist stärker. Wie schaffst Du es, Deinen Zwang zu ignorieren????