Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbärin

unregistriert

81

Montag, 23. April 2007, 13:56

Sagte ich ja, dass ich unsensibel bin. Und habe einen schlechten Charakter.
Ciao, ich bin raus.
Waschbärin

Pit-2001

unregistriert

82

Montag, 23. April 2007, 14:47

RE: Mh

Liebe Hope, ich verstehe echt die Welt nicht mehr. Das kommt selten vor :-)

Kleine Maus, Mogry, ich, wir haben niemanden schlecht gemacht, bis auf meinen Versprecher für den ich mich längst entschudigt habe, weil es ein reiner Verschreiber war.

Doch ich finde schon, dass Nina recht hat. Wir sollten uns hier alle verstehen und einig sein!!!!!

Das bedeutet natürlich nicht, dass wir zu allem die gleiche Meinung haben sollten. Nina nimmt z. B. Medis, ich nicht, jeder ist von seiner Art und Weise überzeugt. Aber wir haben uns deshalb noch N I E gestritten. Ich fände es sogar sehr schön, wenn jemand, der diese Meinung hat, eine Abhandlung darüber schreibt und sie vertritt oder umgekehrt. Das hat aber nichts mit Streiten oder Uneinigkeit zu tun.
Ich hoffe, zu verstehst den Unterschied.

Ich würde mich freuen, wenn die Unterschiede im Denken, die in diesem Thread aufgekommen sind, in anderen Threads von Anna, dir oder sonstwem wirklich als Sachthemen zur Diskussion kämen.
Hier zu schreiben, der ist "doof", die ist"doof" oder ironisch, wie Waschbärin es tat, alle Schuld auf sich zu nehmen, das führt doch zu nichts. Da halte ich es schon mit Ninas Brief, wir sollten uns nicht gegenseitig zerfleischen.

Meints du, (ich meine auch Anna), wir könnten damit aufhören, im Sinne von Ninas Brief, aber die sachliche Diskussion in einem anderen Thread fortsetzen? Wenn du oder Anna oder Waschbärin das nicht wollt, dann war es eh halb so schlimm, um so besser.

:lol: D A G E G E N

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pit-2001« (23. April 2007, 14:49)

83

Montag, 23. April 2007, 17:08

Ich hoffe, nicht ganz raus.

Ohne Dich im Forum würde ich auch nicht mehr wollen.

Lass uns in Kontakt bleiben, bitte.

Anna.

84

Montag, 23. April 2007, 17:29

Also, dass gibt es nun wirlich nicht.

Hi an alle, die hier beteiligt waren.
Verstehen, kann ich es nun auch nicht mehr, dass man sich hier einfach nicht mehr einig werden kann.
Aber Kleine Maus und auch Pit, wäre schön, sich mit euch per PN weiter auszutauschen und in Kontakt zu bleiben. :))
Allen anderen, möchte ich sagen, es diskutiert sich doch viel besser, wenn wir nicht mehr streiten, auch wenn wir verschiedener Meinung sind. :dafuer:

Gruß Mogry :(

85

Montag, 23. April 2007, 20:32

Liebe Waschbärin,

ich denke nicht das du unsensibel bist! Das meintest du doch nicht wirklich ernst, oder??
Nein, ich denke eher das du eine etwas rauere Art manchmal hast, die für andere manchmal sehr hard und vielleicht auch unsensibel rüber kommst.Aber ich denke das du diese raue Art nicht wirklich böse meinst!!

LG nina

86

Montag, 23. April 2007, 20:38

RE: Mh

Liebe Hope,

ich wollte dich nicht angreifen und ich finde es ja prinzipiell gut, wenn jemand seine eigene Meinung so gut vertreten kann. Dazu gehört auch viel Mut!!Nicht jeder kann das...
Ich meinte nur allgemein das man immer erst nachdenken sollte, wie man diese eigene Meinung rüber bringt, ohne jemanden zu verletzen oder so.
Liebe Hope, natürlich kann man sich nicht mit jedem Menschen auf der Welt verstehen, das ist klar. aber ich finde, das wir alle hier uns wenigstens Mühe geben sollten uns zu verstehen und zu respektieren!
Und wir haben uns ja auch ganz gut verstanden immer, oder??
Manchmal hast du so eine naja, etwas rauere Art an dir, die du bestimmt nicht so böse meinst, oder??
Denn das weiss ich, ich habe auch schon mal andere Seiten an dir kennengelernt, in denen du verständnisvoll und lieb warst!!
Deshalb liebe Hope, immer schön lächeln und nicht alles so negativ und ernst nehmen! :))

LG nina

Hope

Administrator

• »Hope« ist weiblich

Aktueller Therapie-Status: War erfolgreich in Therapie

Status: Betroffene/r

Hobbys: Meine Tiere,Reiten,Kutschefahren ,Fotografie

• Nachricht senden

87

Montag, 23. April 2007, 21:06

Das sehe ich aber genau so wie Anna Du musst bleiben Waschbärin und ich finde nicht das Du einen schlechten Charakter hast und unsensiebel bist, wenn andere das so empfinden was solls, ich kann mit so was auch leben.

Aber einige müssen ja jetzt auch immer und immer wieder noch einen drauf setzen und das finde ich schlimm.

Auf der einen Seite soll man seine Meinung sagen und auf der anderen Seite ist es dann auch nicht richtig Hallooo?

Aber ist ja auch egal ich habe da kein Problem mit.

Vielleicht legt sich das Ganze ja bald wider.

Gruß

Hope
Gruß

Hope

Frei nach Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA

Pit-2001

unregistriert

88

Montag, 23. April 2007, 23:02

Liebe Hope, liebe Anna, ich setze keinen mehr drauf,

erinnere aber an meinen Beitrag vom 23.4. 14.47 Uhr.

Wenn darauf nichts mehr in einem anderen Thread als sachliche Diskussion um die Sache, nicht um irgend jemand hier, kommt, gehe ich davon aus, dass alles halb so schlimm war und beende die Diskussion dieses Threads von meiner Seite aus.

Gruß Pit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pit-2001« (23. April 2007, 23:02)

Hope

Administrator

• »Hope« ist weiblich

• Nachricht senden

89

Montag, 23. April 2007, 23:22

Lieber Pit,

Du brauchst kein schlechtes Gefühl zu haben, es ging ja zuletzt nicht um das was Du geschrieben hast.

Gruß

Hope
Gruß

Hope

Kleine Maus

unregistriert

90

Dienstag, 24. April 2007, 07:40

Ja klar Hope!! Einige müssen jetzt immer und immer wieder einen drauf setzen und das findest du schlimm!
Sollte ich mich damit jetzt angesprochen fühlen??
Aber du und Waschbärin...ihr setzt natürlich nicht immer und immer und immer und immer wieder schlimm eins oben drauf sodass es hier erst so weit kam!
Ihr doch nicht, nur die anderen. X( X( X(
Packt euch endlich mal an der eigenen Nase anstatt ständig nur auf andere herumzuhaken.
Eure Beiträge sind auch nicht besser. :rolleyes:
Ihr gebt keinen Augenblick nur ein bisschen nach, sodass man vernünftig diskutieren kann. Immer sind nur "wir" die bösen!
Und dafür könnt ihr keinen Applaus erwarten.
Somit verabschiede ich mich jetzt. So langsam reichts (mir).
Vielleicht fühlt ihr euch um sooo vieles besser wenn ich (wenigstens) verschwinde........
Tschö.

Hope

Administrator

• »Hope« ist weiblich

• Nachricht senden

91

Dienstag, 24. April 2007, 10:35

Wir haben das Thema schon längst beendet aber nein Du mußt ja wieder anfangen Du bist so armseelig das gibt es garnicht, Du kannst einen nur Leid tun.

Dann das Gerede ja jeder kann seine Meinung sagen ja solange es eure ist, echt super und wer hackt hier auf wem rum? Wir haben auf niemanden rumgehackt.

Außerdem wenn wir eine Meinung haben warum sollten wir nachgeben?

Packe Du Dich mal an deine Nase, Du suchst nur die Fehler immer bei Anderen fang mal bei Dir an.

Ist ja schlimm das Rumgeheul, das Leben ist nicht nur schlecht trotz der Krankheit, ja es könnte besser sein aber es könnte auch schlimmer sein.

Hope
Gruß

Hope

Pit-2001

unregistriert

92

Dienstag, 24. April 2007, 18:12

Jetzt wollt ich eigentlich aufhören, aber...

Hallo Hope, dass was kl. M. und dir jetzt passiert ist, wäre mir auch beinahe passiert, aber nur beinahe.

Man fühlt sich angegriffen, hat den Grund eigentlich fast schon vergessen, spürt das Gift aber (und das ist da) und dann passiert es, dass man alles loslässt, was einen sowieso schon immer quält.

Wenn ich darf, beurteile ich mal, wie ich das sehe:

1.) bisher hat kl. Maus nichts falsch gemacht. Sich über Umstände, die sie bedrücken ausgelassen, darf sie, hab ich auch getan, dafür ist das Forum ja da und das hatte ja auch nichts mit dir oder Wb oder Anna zu tun.

2.) Ich weiß nicht mehr, wer zuerst, Anna, Wb, oder du, ist ja auch egal, haben sich darüber empört, dass nur die Zwängler die "Armen" sind. Das ist eine Ansichtssache, die ihr gern haben dürft, die aber in dem Thread so rüberkam, als wäre sie persönlich auf kl. Maus, mich oder Morgy gemünzt. Ob ihr das nun so rüberbringen wollltet oder ob einige hier das nur so aufgefasst haben, ist jetzt mühselig zu diskutieren.
Fakt ist, dass dieser sachliche Streitpunkt, den ich sogar sehr interessant finde, zu persönlich rüberkam oder aufgeschnappt wurde.

Bitte gestehe kl. Maus zu, dass sie ein dünnes Nervenkostüm hat aufgrund all ihrer Erlebnisse, die niemand hier beurteilen kann, falls sie es zu persönlich aufgefasst hat.

Und sie muss euch zugestehen, dass ihr eine andere Meinung habt über ein heikles Thema, aber ich glaube, das hat sie euch schon zugestanden.

Ich finde, es sollten nun alle persönlichen Empörungen endlich aufhören von beiden Seiten. Wie ich schon schrieb, sollte der, der wirklich sachlich etwas zu dem Thema Charakter von Zwangskranken sagen will, wenn es jemand dazu drängt, ein neues Thema aufmachen und das zur Diskussion stellen, aber bitte völlig losgelöst von irgendwelchen Leuten hier drin. Denn niemand kann durch ein paar Zeilen beurteilen, wer hier wie oder was ist.

Und bitte kl. Maus, die anderen und Hope, versucht doch, wenn niemand dazu einen neuen Thread aufmacht, davon auszugehen, dass alles halb so schlimm war, nur eine Verirrung eines Sachthemas, was durchaus seine Berechtigung hat, ins Persönliche und das tat der einen Seite so weh, der anderen anders und keine Seite, verstand die der anderen, so krachte es immer wieder. So versuche ich das ganze zu verstehen, ansonsten wäre ich auch mitten drin im Krach.

Machts gut.

Pit

93

Dienstag, 24. April 2007, 19:50

RE: Jetzt wollt ich eigentlich aufhören, aber...

Könnt ihr bitte mal aufhören euch gegenseitig fertig zu machen???????
Das nervt mich jetzt auch ganz schön langsam! So was hier zu lesen macht mich traurig.
Jeder Mensch hat Fehler! Kein Mensch ist perfekt!!
Es gilt für beide Seiten: Lasst es doch jetzt gut sein.

LG nina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nina« (24. April 2007, 19:57)